Newsletter

Spenden

Kontakt

Die sieben Metalle

Die sieben Metalle als Grundlage für die Therapie in der medizinischen Praxis. Forschungshintergrund und Arbeitsmethode.

In diesem Buch werden die sieben Metalle als Arzneimittel beschrieben. Als solche sind diese aus alten medizinischen Schriften bekannt, z. B. von Agrippa von Nettesheim und Paracelsus. Auch in der homöopathischen Medizin sind ihre medizinischen Eigenschaften bekannt. Die modernste Art und Weise, etwas über die Wirksamkeit von Metallen als Arzneimittel zu erfahren, findet sich jedoch in der Anthroposophie Rudolf Steiners. Dort findet man die Verbindung zwischen Erde und Kosmos, die Einheit der Metalle mit den bewegten Planeten. Im Menschen findet man diese als "Seelentypen" wieder.

Der Autor schöpft aus einer Fülle von Studien und praktischen Erfahrungen mit den Metallen als Heilmittel.

Jos Mosmuller (Heerlen, 1950) studierte Medizin an der Universität Amsterdam, wurde zusammen mit seiner Frau Mieke Hausarzt und erweiterte seine Praxis in Richtung Homöopathie und anthroposophische Medizin. Im Jahr 1994 gründete er den Verlag Occident und war 27 Jahre lang Herausgeber der Bücher von Mieke Mosmuller.

 

Die sieben Metalle als Grundlage für die Therapie in der medizinischen Praxis. Forschungshintergrund und Arbeitsmethode.

Jos Mosmuller
Baarle-Nassau: Occident Verlag
282 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-9466-9921-7

44,95 / CHF 48,00