Referenzen


Heilpraktiker

ich habe heute Vormittag meine mündliche Prüfung bestanden. Vielen Dank nochmal, dass ich in Gauting dabei sein konnte. Die Vorbereitung und das Kompendium haben mir sehr gut gefallen und mir auch das nötige Wissen vermittelt. Liebe Grüße an meine Kolleginnen und das Lehrteam. H. R. 2016

„Ich gehe jeden Tag gerne zur Schule, freue mich jeden Morgen aufs Neue! Ihr habt supernette, kompetente Lehrer, die den umfangreichen Stoff verständlich vermitteln – und auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Die Heilpraktikerschule in Gauting kann ich mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen!" M.B. 2015


„Ich fühle mich einfach wohl an der Schule und komme sehr gerne. Ich finde die Atmosphäre sehr schön, im Sinne von "jeder ist willkommen und wichtig" und die Art der Stoffvermittlung finde ich super." L.L. 2015

ein großes Danke schön an dich und das ganze Team der Prüfungsvorbereitung für:

die perfekte Organisation

das viele Fachwissen und die abwechslungsreichen Unterrichtsstunden

die herzliche und individuelle Betreuung

den Ehrgeiz uns alle durch die Prüfung zu bekommen

die immer offenen Ohren bei Problemen

das Einfühlungsvermögen bei Problemen und  das Mitfühlen mit den "Pechvögeln" der  Prüfung

und was ich besonders geschätzt habe: eure Flexibilität bei Änderungswünschen! E. H. 2016

 

 

Homöopathie

Ich habe mich damals für die Akademie entschieden, da ich von mehreren Seiten nur Gutes über die Akademie gehört habe, es mir wichtig war eine möglichst umfassende Ausbildung zu machen und mir das Konzept sofort gut gefallen hat, von so vielen verschiedene Dozenten zu profitieren. Die Zeit an der Akademie hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich könnte kaum sagen was besser zu machen wäre. Es war eine Reise in die Vergangenheit der Homöopathie bis hin zur Gegenwart und allein die Ausbildung, neben der Homöopathie als solches, für mich persönlich eine große Erfahrung die mich verändert hat.Schön finde ich auch, daß wir über die Mitgliedschaft im Forum weiter ein "Zuhause" und einen Anknüpfungspunkt haben. So ist auch unser Ausbildungsende wieder Anfang von etwas Neuem. P. K. 2017

Ich habe mich in der Akademie für Homöopathie in Gauting sehr gut aufgehoben gefühlt: Die Unterrichtsinhalte waren sehr gut strukturiert und aufeinander aufgebaut - von der Geschichte der Homöopathie über die Fallanalysen bis zu den einzelnen Mitteln. Und der Unterricht durch viele verschiedene Lehrer, die zugleich erfahrene Homöopathen sind, war sehr inspirierend - diese Einblicke in verschiedene Herangehensweisen und Tipps aus der Praxis sind durch nichts zu ersetzen. Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder in Gauting machen - der Geist der Homöopathie ist hier lebendig und gleichzeitig wird man durch den Unterricht befähigt, ihn praktisch umzusetzen und damit anderen zu helfen. H. U. 2017

vielen lieben Dank an euch alle, es war sehr schön das wir nach der Diplomübergabe noch etwas mit euch feiern durften:-) Der Weg zu euch hat sich devinitiv gelohnt, die Zeit ist zu kurz und ich hätte gern noch ein Jahr Studium drangehängt. Was wirklich toll war ist die unterschiedliche Herangehensweise der Dozenten beim Arzneimittelunterricht, ich hatte in meinem Leben noch nie so begeisternde und positive Dozenten wie hier. Auch weil sie alle eine eigene Praxis führen, das merkt man. Das ganze Zusammenspiel des Unterrichts, wie er aufgebaut ist und uns an die Prüfung heranführt ist sehr professionell. Natürlich auch immer das offenes Ohr von euch allen :-) M. W. 2016

„Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich für eine Ausbildung der Klassischen Homöopathie an der Akademie für Homöopathie entschieden haben! Ich selbst habe in den vergangenen anderthalb Jahren sehr viel über die Homöopathie und ihren Geist lernen dürfen – jetzt fühle ich mich sehr gut gerüstet und bestens vorbereitet für den Start in das homöopathische Berufsleben." C.H. 2015

„Für mich ist es ein echter Glücksfall, an der Akademie gelandet zu sein. Meine Fragen zur Homöopathie werden geklärt. Die Dozenten sind jeder für sich spitze. Ich freue mich jedes Mal auf den Unterricht – das hat für mich etwas von Urlaub. Denn ich darf mich mit meinem Lieblingsthema beschäftigen und bekomme Wissen serviert. Die Atmosphäre ist locker und doch konzentriert – eine gute Mischung. Ich glaube, eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie von solcher Qualität bekommt man nicht so leicht woanders. Ich würde mich jederzeit wieder einschreiben." Y.N. 2015

Aufgrund dieser umfangreichen Ausbildung kann ich heute sagen, dass ich in meiner Praxis fest im Sattel sitze und gespannt auf jeden neuen Patienten bin. Die Homöopathie-Akademie hat einen großen Beitrag dazu geleistet. M. F.

„Wenn Homöopathie, dann Gauting." Diesen Satz kann ich nur bestätigen. Das Studium der Klassischen Homöopathie an der Akademie ist konzeptionell und didaktisch durchdacht und abwechslungsreich gestaltet. Routinierte, kompetente Dozenten vermitteln eine breite Wissensbasis und geben Einblicke in ihr weites Spektrum an langjähriger Erfahrung. Durch gezieltes Anamnesetraining und die praktische Arbeit im Ambulatorium an „echten Fällen" fühlt man sich sehr gut vorbereitet auf die eigene Praxis." C.S. 2015

 

 

 

Ernährungsberater

'Sehr professionelle Dozenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Mein Wunsch, in der Ausbildung möglichst viele Facetten der Ernährung kennenzulernen wurde dadurch absolut erfüllt. Danke an das gesamte Dozenten-Team!' Ch. R. 2019

"Die Anmeldung zur Ausbildung zum Ernährungsberater an der Akademie für Homöopathie war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Neben der perfekten Organisation und der angenehmen, kollegialen Atmosphäre sticht die Akademie durch die verschiedenen, sehr kompetenten Dozenten heraus. Sie unterrichten mit sehr viel Engagement und vermitteln ihr breites und stets aktuelles Wissen mit so viel Freude und mit Hilfe qualitativer Unterlagen. Die gesamte Klasse, in der jede von uns hochmotiviert war und es zu inspirierendem Austausch kam, hat dieses Ausbildungsjahr zu etwas ganz Besonderem gemacht. Auch nach meinem erfolgreichen Abschluss fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann mich bei Fragen jederzeit an die Akademie wenden." Y. S. 2019

„Die Ausbildung zum Ernährungsberater an der Akademie hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich kann sie jederzeit empfehlen." (Absolventin 2015)

 „Besonders hervorzuheben an der fundierten Ausbildung zum Ernährungsberater sind die Verschiedenartigkeit der Dozenten, die mit viel Engagement und Freude unterrichten, die Qualität der Skripten und die freundliche Betreuung im Sekretariat." (Absolventin 2015)

" es war eine schöne, lehrreiche Zeit mit netten und qualifizierten Dozenten in angenehmer und entspannter Atmosphäre"!! D. B. 2014

Mir hat diese viele Vorteile gebracht, konnte mit dem Wissen was ich bei euch erlangt habe gut in den Beruf einsteigen und der Beruf Ernährungsberaterin ist sehr vielseitig nutzen. Darüber hinaus lohnt sich die Jahresausbildung, diese ist intensiv und durch viele praxisnahen Beispielen gut zu verinnerlichen. Bin sehr froh, dass ich die Ausbildung an der Akademie für Homöopathie in Gauting absolvieren konnte. R. B. 2014