Referenzen

Feedback zum Einsteigermodul 2020 / 2021

»Ich bin mit der Form des Unterrichts und der Art der Wissensvermittlung durch die sehr erfahrenen Dozenten sehr zufrieden. Die Leidenschaft der Therapeuten für die Homöopathie überträgt sich bei mir jedesmal, es macht Spaß.«

»Die Organisation und Durchführung war nicht nur sachlich höchst professionell, sondern die Module wurden auch sehr herzlich und sozialkompetent abgewickelt. Natürlich weil es mir persönlich zu Gute kam, aber auch generell möchte ich euch gratulieren, dass ihr den Lehrgang so toll online durchgeführt habt. Die virtuelle Durchführung inkl. Möglichkeit sich alles nachträglich anzusehen/anzuhören über euer Portal ermöglicht den TeilnehmerInnen ein Maximum an zeitlicher/örtlicher Flexibilität und führt dazu, dass auch räumlich weit entfernte Menschen mit Kindern wie beispielsweise ich problemlos teilnehmen konnten. So gesehen hat der ganze Covid-Wahnsinn auch positive Beiträge geleistet, nämlich dass Bildung/Wissenserwerb und Vernetzung „ortsungebunden" und über Ländergrenzen hinweg problemlos möglich sind.«

»Ich finde die Ausbildung soweit ganz toll.«

»Das Einsteigermodul begeistert mich, da ich durch die Möglichkeit des Onlineunterrichtes dieses zeitlich neben dem Beruf bewältigen kann, zumal ich eine weitere Anreise aus der Eifel nach Gauting habe. Ein großes Geschenk für mich durch Corona. Das spart auch Reise- und Übernachtungskosten. Außerdem bietet dieses Unterrichtsformat auch eine sehr flexible Möglichkeit, auf aktuelle Beschlusslagen bzgl. Reisen und Zusammenkünfte zu reagieren.«

»Die wechselnden Dozenten, deren Freude an der Homöopathie, ihre Erfahrung und Kompetenz, der lebendige und anschauliche Unterricht und die Organisation sind toll, herzlich und entspannt, Danke dafür!«

»Ich freue mich auf jede Lerneinheit und bin dankbar, dabei sein zu dürfen. Wunderbar sind die gut vorbereiteten Skripte und die Kurzfilme. Alles sehr professionell. Das persönliche Kennenlernen der Gruppe und der Dozenten ist auf diesem Wege natürlich suboptimal, von daher sind Präsenztage zu begrüßen. Aber auch hier gibt es die gute Lösung durch den Dialograum und die Telegramm-Gruppe. Zwei kurze Pausen (10 Min.) in den Lerneinheiten wären schön, aber waren auch meist gegeben. Das wir Fragen stellen dürfen, bereichert das ganze Modul außerdem. DANKE, DANKE und weiter so.«

»Es macht mir sehr viel Spaß! Vielen vielen Dank!!«

»Sehr anschauliche Präsentation der Mittel. Macht richtig Spaß.«

»Ihr macht das alle absolut wuuuunderbar und es macht riiiiiesig Spaß mit euch. Man bekommt immer Lust auf mehr und die Zeit vergeht wie im Fluge!!! Ganz extrem großartig fand ich ja auch die Anne Schadde, aber wie gesagt, jeder ist auf seine Art glorreich und es ist toll, dass die Vorträge und Lehrstunden von so vielen tollen und unterschiedlichen Leuten gehalten werden. Ganz besonders schätze ich, dass ihr alle so positiv seid! Verstehst du was ich meine? Dass ihr immer alle sagt "das ist eine tolle Frage" (auch wenn ihr dieselbe Frage vor einer Minute schonmal beantwortet habt ;-)). Und man merkt auch, dass ihr es so meint und euch freut, wenn wir fragen und eure Begeisterung mitleben. Und dabei geht dann eure Begeisterung auf uns über. Ganz toll, wirklich. Ein tolles Lehrteam!«

»Tolle Menschen, toller Unterricht, macht mir sehr viel Spaß«

»Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Ablauf und finde es funktioniert wunderbar.«

»Ich freue mich auf jede Unterrichtsstunde!«

»Ich finde den Unterricht interessant und wesentlich gestaltet, es werden neben dem Thema auch persönliche Erfahrungswerte der Dozenten und "die homöopathische Vorgehensweise" vermittelt. Auch gefällt mir die offene und herzliche Art des gegenseitigen Umgangs.«

»Bisher sehr spannend. Die Inhalte zwischen den Zeilen sind für mich fast noch interessanter: Buchempfehlungen, Repertorisieren mit Software, Dosologie«

»Ich bin wirklich begeistert von den ersten Unterrichtsstunden. Ich finde es auch schön, bereits verschiedene Vertreter der Homöopathie kennengelernt zu haben, die alle große Kompetenz und Begeisterung bei der Vermittlung zu haben schienen. Vielen Dank!!!«


»Bin begeistert von dem Konzept«

»Sehr gelungener Start, tolle Dozenten, tolle Beschreibung der bisher besprochenen Arzneimittelbilder«

»Das Engagement, das ihr alle für dieses neue Format der Ausbildung aufbringt finde ich super!!! Ich danke ganz herzlich hierfür!«

»Die Ausbildung macht total viel Spaß, die Dozenten machen einen wirklich guten Job! Die Lösung per Zoom ist etwas anstrengend auf Dauer, nach zwei Stunden werden meine Augen müde, aber dafür kann niemand etwas und ich bin froh, dass es im Moment die Möglichkeit überhaupt gibt.«

»Ich fände es besser, wenn es feste Zeiten für die Fragestellung gäbe. Vor allem, wenn die Fragen nicht direkt zum Thema passen. Es stört den Unterrichtsablauf und für mich macht es schwieriger das Arzneimittelbild als ganzes zu verstehen. Man steigt schnell aus dem Thema raus und der Unterricht wirkt wie abgehackt. Sonst finde ich den Online-Unterricht sehr gut. Ich bin neugierig wie es weiter geht.«