Aktuelles

Image

 

Wir sind die Neuen


Image»Seit mehr als einem Jahr habe ich mich bereits in die Organisation der Ausbildung eingebracht. Ich freue mich, diese Aufgaben nun im Rahmen meiner Vorstandstätigkeit weiterführen zu dürfen. Es ist mir ein großes Anliegen, der Homöopathie mit all ihren Richtungen im Forum eine Heimat bieten zu können.«

Susanne Schnittger ist promovierte Biologin, Fachhumangenetikerin und hat für das Fach Molekulare Genetik habilitiert. Die Homöopathie begleitet sie seit den 90er Jahren. Seit 2017 arbeitet sie in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Homöopathie und Ernährungsberatung. Genetik und Forschung sind weiterhin ihr Steckenpferd, weshalb sie den Arbeitskreis „Wissenschaft in der Homöopathie" leitet. Sie übernimmt zukünftig die Leitung der Akademie.

Image

 »Mit der Arbeit als Vorstand im Bereich Finanzen will ich die Kenntnisse aus meinem ersten Beruf und meine Liebe zur Homöopathie verknüpfen. Für mich ist es wichtig, die Botschaft, die einzig echte, tiefe Heilung geschieht durch Homöopathie, in die Welt zu bringen. Dafür werde ich mein Bestes geben.«

Dorothea Rath ist Betriebswirtin VWA und Heilpraktikerin mit Praxis in Starnberg. Ihre Homöopathie-Ausbildung absolvierte sie an der Akademie für Homöopathie in Gauting. Ihre Leidenschaft für die Homöopathie entdeckte sie schon vor 18 Jahren. Das Ressort Finanzen ist bestens bei ihr aufgehoben.

 

Image

»Seit 35 Jahren begleitet die Homöopathie mein Leben. Mit meiner Arbeit als Vorstand im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, kann ich meine Leidenschaft für Design und Homöopathie miteinander verbinden. Ich werde meine Kreativität und Energie nutzen, um das Forum und die Homöopathie stärker in die Öffentlichkeit zubringen. Dies ist meine Herzensangelegenheit.«

Manuela Schmidt-Manz ist Mediengestalterin und Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Augsburg. Ihre Homöopathie-Ausbildung absolvierte sie an der Akademie für Homöopathie in Gauting. Der Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit liegt im ihrem Tätigkeitsbereich.