Aktuelles

 

 

Zwei neue Gesichter in unserem Newsletter-Team

Das neue Jahr beginnt wie bereits mehrfach berichtet für das Forum und die Akademie mit einigen Neuerungen: Die Räume in Gauting wurden aufgegeben, neue Räume in Germering bezogen, die Ausbildung findet – und das nicht nur corona-bedingt – überwiegend digital und nicht mehr vor Ort statt - das Homöopathie Forum geht in ein neues Zeitalter. Nun soll sich auch in der Präsenz nach außen Neues tun: Zwei neue Gesichter verstärken ab sofort das bisherige Newsletter-Team um Dr. Dagmar Schmidt und Eva Kolbinger. Manuela Schmidt-Manz und Michaela Muffler-Röhrl, die eine Medien-Designerin, die andere Journalistin, haben beide im letzten Jahr ihre Homöopathie-Ausbildung in Gauting abgeschlossen und gehörten somit zum letzten Jahrgang des reinen Präsenzunterrichts. Beiden liegt die Homöopathie sehr am Herzen, weshalb es für sie Freude und Ehre zugleich ist, das Newsletter- und Homepage-Team zu verstärken. Einige Ideen wurden schon gemeinsam entwickelt, es soll längerfristig diverse Veränderungen sowohl inhaltlich, wie auch gestalterisch geben: Ein Newsletter nicht nur für Homöopathen und Therapeuten, sondern auch für Patienten und generell für alle, denen die Homöopathie am Herzen liegt. „Wichtig ist uns, die Homöopathie und ihre Wirkweise immer mehr zu verbreiten und einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

Image  

Michaela Muffler-Röhrl ist ausgebildete Journalistin und Redakteurin. Nach ihrem Volontariat war sie 8 Jahre Redakteurin bei einer Tageszeitung, 5 Jahre bei einem Buchverlag, dort auch verantwortlich für den Bereich „Kochen und gesunde Ernährung", anschließend 10 Jahre selbstständig mit eigenem Redaktions- und Grafikbüro. Im letzten Jahr hat sie die Homöopathie-Ausbildung an der Akademie für Homöopathie in Gauting abgeschlossen und sich damit einen Herzenswunsch erfüllt.

„Ich freue mich sehr, das Forum und die Akademie nun auf diese Weise unterstützen zu dürfen und damit gleich zwei meiner wichtigsten Interessensgebiete – das Schreiben und die Homöopathie – unter einen Hut zu bringen."

 

Image  

Manuela Schmidt-Manz - Designerin und Homöopathin aus Leidenschaft. Sie ist Mitinhaberin der kleinen, aber feinen Agentur Linearwerk und bereits 30 Jahre im Bereich Medien tätig. Seit 2017 praktiziert sie als Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Augsburg. An der Akademie für Homöopathie in Gauting hat sie die Ausbildung in Homöopathie absolviert und 2020 abgeschlossen.

„Ich wünsche mir, dass die Homöopathie weitere Verbreitung und Akzeptanz findet und hoffe mit meiner Mitarbeit meinen Teil beitragen zu können."